Adorno
Alles, was eine Funktion hat, ist ersetzbar.
Unersetzlich ist nur, was zu nichts taugt.

2015: Indigo trifft Lapislazuli

7. Plauer Schlossparkfest im Juli 2015

Die Region feierte 2015 das große Fest der Blumen und Gärten.
Die BUGA war allgegenwärtig und setzte Maßstäbe.

Plaue selbst war nicht Teil der BUGA. Anfangs war das schwer zu verstehen, das Blaue Band der Havel macht hier einen bedeutenden Bogen und wäre ohne Plaue gar nicht denkbar! Aber es kam anders: Überall in der Stadt Brandenburg wehten die blauen BUGA-Fahnen – und in Plaue?

Wir machen einfach nur BLAU, entschied der Förderverein Schlosspark e.V., als es um das Schlossparkfest 2015 ging. Und so zog sich das Blaue Band durch den Park und an ihm entlang entfaltete sich ein ruhiges und fröhliches Fest für die Plauer und ihre Gäste.
Und immer wieder spielte die Farbe BLAU eine Rolle: Beim Markt am Schloss, bei den zahlreichen kleinen Überraschungen am Wegesrand, bei den Kostümen, bei der Musik und nicht zuletzt bei der Kunst. IWAN entwickelte das künstlerische Gesamtkonzept und übernahm auch gleich einen Großteil der Installationen und Aktionen.
Und weil es so schön war und die Plauer mehr von der Kunst haben wollten als sonst, traf Indigo Lapislazuli bis zum Fischerjakobi am 28.07.2015 im Plauer Schlosspark.

Und wenn IWAN immer noch Kunst macht und es so weiter geht wie immer, wird es im Juni 2016 im Plauer Schlosspark WESENTLICH!

Das blaue Band

kg iwan